Empfohlene Materialien

sehr empfehlenswert!

Gedanken zur COVID-19-Pandemie

erschienen 2020

Die Corona-Krise ist nur ein Symptom eines tieferliegenden Problems. Unser aktuelles Wirtschaftssystem basiert auf Eigentum, Reichtum und Macht. Daher wird vieles künstlich verknappt, damit möglichst viel Profit herausgeschlagen werden kann; so eben auch die Krankenhäuser als solche, welche Schutzausrüstung in welchen Mengen zur Verfügung steht, wie viele Beatmungsstationen und wie viel Personal es gibt.

Erstaunlich ist, dass erwartet wird, dass die Menschen sich alle solidarisch gegen diese gemeinsame Bedrohung stellen, während ihnen doch gleichzeitig über Jahre hinweg Individualismus beigebracht und sie gegenüber den größten Bedrohungen wie Krieg, Armut, Kriminalität, Rassismus und vielem mehr desensibilisiert wurden.

Dieses Video stellt das Statement von The Venus Project zur Covid-19-Pandemie dar und darin sind Ansätze und Denkweisen enthalten, die man sonst wohl fast nirgendwo hören wird – Systemdenken zum Wohl aller Menschen der Welt. Es wurde in Kooperation mit TVP Support Germany und Linguistic Team International ins Deutsche übersetzt und synchronisiert.

Schwierigkeit:

Kanal:
Dauer:
3:55
Sprache:
deutsch
Untertitel:
keine

Medium weiterempfehlen


Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.