Empfohlene Materialien

Rückblick aus dem Jahre 2000

von Edward Bellamy, erschienen 1888, Medium in deutscher Sprache  (englische Version)

Wie stellte man sich im 19. Jahrhundert eine lebenswerte Zukunft vor und wie weit sind wir technisch und sozial seitdem gekommen? Edward Bellamy beschreibt in seinem Roman, wie jemand im 19. Jahrhundert schlafen geht und im Jahr 2000 wieder aufwacht und gemeinsam mit dem Leser diese neue Welt erkundet – ein richtig spannendes Ende inklusive.

The Venus Project ist zwar nicht sozialistisch, aber es schadet nichts, auch von anderen Ideen einmal gehört zu haben. Dieses Buch startete damals eine richtige Bewegung von Menschen, die sich für ein besseres Gesellschaftssystem einsetzen wollten.


Ähnliche Materialien:




Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.