Empfohlene Materialien

Sociocyberneering: Die Anfänge von The Venus Project (Teil 1)

erschienen 2018, Medium in deutscher Sprache

Karl Geissler, Weggefährte und langjähriger Freund Jacque Frescos, spricht mit TVP Support Germany darüber, wie er damals nach Amerika kam und dort auf Fresco aufmerksam wurde. Dabei beschreibt er auch, wie es war, in den 70ern und 80ern Jacques Vorlesungen zu besuchen.

Karl webt die Grundgedanken von The Venus Project so geschickt in die Erzählung seiner Lebensgeschichte ein, dass man auf einfache Weise ein tieferes Verständnis dieser Gedanken erlangen kann, ohne dass man das überhaupt bewusst wahrnimmt. Er macht dies mit so einer Leichtigkeit, dass es richtig Spaß macht, etwas dazuzulernen.

Auf diese Weise angesprochen werden einige der Probleme der heutigen Gesellschaft und deren mögliche Lösungen, die in Verhaltenswissenschaft, allgemeiner Semantik, Systemdenken und noch mehr zu finden sind.

Schwierigkeit:

Kanal:
Dauer:
56:24
Untertitel:
keine


Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.