Empfohlene Materialien

Süchtig nach Krieg
warum die USA nicht aufhören können, Krieg zu führen

von Joel Andreas, erschienen 2004, Medium in deutscher Sprache  (englische Version)

Dieses einmalige Doku-Comic zeigt die Motive, die hinter den Verwicklungen der USA in fast jeden militärischen Konflikt der letzten 100 Jahre stecken. Das so entstehende Bild des "Land of the Free" ist sehr ernüchternd und zeigt, wie zynisch gewisse Staatenlenker wirklich sind.

Der militärisch-industrielle Komplex, der oft nur als Verschwörungstheorie abgetan wird, wird im Buch mit Fakten untermauert. Die Fakten werden aber nicht staubtrocken präsentiert, sondern immer mit einem Augenzwinkern und mit Comic-Bildern. Die eigentliche Brisanz des Themas lässt den Leser aber dennoch mit einem Kloß im Hals zurück.

Schwierigkeit:



Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.