Empfohlene Materialien

Stuart Chase

Stuart Chase war eigentlich Romanautor, als er auf Alfred Korzybskis allgemeine Semantik stieß. Er fand die allgemeine Semantik so wichtig, dass er fortan versuchte, sie einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Seine schriftstellerische Erfahrung kam ihm dabei zugute, Korzybskis Ideen zu vereinfachen.

Die allgemeine Semantik kann als Werkzeug dienen, das eigene Denken besser zu strukturieren und nicht zu schnell unbelegte Rückschlüsse zu ziehen. Außerdem kann man dadurch Missverständnisse im Gespräch mit anderen Menschen schneller erkennen und vermeiden sowie sich selbst eine gewisse Bescheidenheit und damit ein flexibleres Wertesystem erhalten.


Materialien von oder mit Stuart Chase:




Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.