Empfohlene Materialien

Paradies oder Ver­gessen­heit

mit Jacque Fresco / Roxanne Meadows, erschienen 2012, Medium in englischer Sprache

"Die gesamte auf Geld aufgebaute und materialistisch orientierte Gesellschaft basiert auf Illusionen. Unsere Gesellschaft wird als die niedrigste Entwicklungsstufe des Menschen in die Geschichte eingehen. Wir verfügen über die Intelligenz, das Wissen, die Technik und die Möglichkeiten, eine völlig neue Gesellschaft aufzubauen."

The Venus Project zeigt die Probleme des heutigen Gesellschaftssystems auf, konzentriert sich danach aber hauptsächlich auf die Lösung dieser: die ressourcenbasierte Wirtschaft. Anschaulich gemacht wird das alles durch die Modelle der zukünftigen Städte.

Die Umgebung formt das Verhalten. Ändern wir die Umgebung, werden viele der heutigen Probleme nicht mehr existieren. In dieser Dokumentation wird eine Umgebung präsentiert, die das Beste in jedem Menschen hervorbringen und uns gleichzeitig zu noch höheren Leistungen anspornen wird. Und das alles bei einem viel glücklicheren Leben, das im Gegensatz zu heute auf der echten Welt basiert und mit ihr im Einklang steht.

Schwierigkeit:

Kanal:
Dauer:
48:11
Untertitel:
deutsch


Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.