Empfohlene Materialien

Sociocyberneering: Die Anfänge von The Venus Project (Teil 2)

erschienen 2020, Medium in deutscher Sprache

Im zweiten Teil geht Karl Geissler noch mehr auf die Ideen von The Venus Project ein. Sein persönlicher Lebensweg und wie er zum Sociocyberneering kam, wurde bereits in Teil 1 abgehandelt. Beginnend bei den damaligen Seminaren in den 70ern und 80ern wechselt das Thema bald zu den heutigen Problemen und was wir gegen diese tun können.

Karl erzählt, welchen Kontakt er heute noch zu The Venus Project hat. Außerdem spricht er davon, für wie wahrscheinlich er den Übergang zu einer ressourcenbasierten Wirtschaft hält und wie es dazu kommen könnte. Was steht dem im Weg?

Schwierigkeit:

Kanal:
Dauer:
57:49
Untertitel:
keine


Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.