Empfohlene Materialien

sehr empfehlenswert!

Ressourcenbasierte Wirtschaft erst kürzlich hinzugefügt

mit Jacque Fresco / Roxanne Meadows, erschienen 2020 (englische Version)

Wenn wir die Einschränkungen der heutigen Zeit wie Krieg, Hunger, Armut und Intoleranz überwinden wollen, müssen wir unsere Gesellschaft grundlegend verändern. Die meisten der heutigen Probleme sind technischer Natur. Aber wir suchen noch immer nach politischen Lösungen in einem System, das auf Geld basiert.

Echte Lösungen können nicht durch Diskussionen, Abstimmungen oder Meinungsaustausch erreicht werden. Sie müssen mit wissenschaftlichen Methoden mit Bezug zur Realität und auf Fakten aufbauend erarbeitet werden.

The Venus Project bietet eine umsetzbare Lösung für die meisten der heutigen Probleme an. Diese Lösung bezeichnet es als ressourcenbasierte Wirtschaft. Das Video versucht, kurz und knapp die Grundlagen dieser zu umreißen.

Schwierigkeit:

Kanal:
Dauer:
4:40
Sprache:
deutsch
Untertitel:
keine

Medium weiterempfehlen


Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.