Empfohlene Materialien

Intelligente Verschwendung
The Upcycle: Auf dem Weg in eine neue Überflussgesellschaft

von Michael Braungart / William McDonough, erschienen 2014, Medium in deutscher Sprache

Wir müssen sparen. Unser CO2-Abdruck sollte so gering wie möglich sein. Bitte nicht noch mehr Fabriken bauen! Solche Dinge hören wir oft, wenn es um unsere Wirtschaft geht. Aber hat das schon mal jemand über Kirschbäume gesagt?

"Um Himmels Willen, nicht noch mehr Kirschbäume pflanzen, die machen alles kaputt!"
Das klingt irgendwie albern. Kirschbäume spenden Schatten, bieten Lebensraum, verbessern die Atemluft, speichern CO2 usw. Wie wäre es, wenn wir auch wirtschaftlich von diesem Sparzwang wegkommen und z.B. Fabriken bauen, die etwas Positives zur Natur und unserer Gesundheit beitragen?

Statt zu versuchen, weniger schlecht zu sein, lasst uns doch lieber versuchen, mehr gut zu sein.

Schwierigkeit:


Ähnliche Materialien:


Medium in englischer Sprache sehr empfehlenswert!
Cradle to Cradle
Re-Making the Way We Make Things
Medium in englischer Sprache
The Mines of Neptune
Minerals and metals from the sea


Diese Website wurde von Unterstützern und Freiwilligen erstellt und gibt nicht unbedingt die Ansichten von The Venus Project wieder.